René Litschner - Fachanwalt Strafecht & Sozialrecht

Rechtsanwalt René Litschner

Fachanwalt für Strafrecht und Sozialrecht

Rechtsanwalt Litschner wurde im Jahre 1975 in Winsen/Luhe in Niedersachsen geboren und ist verheiratet.

Nach dem Abitur am Gymnasium Johanneum zu Lüneburg, studierte Rechtsanwalt Litschner Rechtswissenschaften an der Georg-August-Universität Göttingen und als Stipendiat des Erasmus/Sokrates Programms der Europäischen Kommission an der Universitá degli studi di Macerata (MC) in Italien.

Die erste juristische Staatsprüfung legte er in Göttingen ab und bekam ferner den Hochschulgrad „Diplom-Jurist“ durch die Juristische Fakultät der Universität Göttingen verliehen.

Das Referendariat leistete Rechtsanwalt Litschner im Bezirk des OLG Hamm am Landgericht Paderborn ab. Er war während des Referendariates u.a für die Kanzlei Dr. Zacharias, Predeek und Partner GbR in Paderborn tätig und studierte während seiner Verwaltungsstation an der Deutschen Hochschule für Verwaltungswissenschaften in Speyer.

Das 2. Juristische Staatsexamen legte Rechtsanwalt Litschner am LJPA in Düsseldorf ab und erhielt durch die Rechtsanwaltskammer in Hamm die Zulassung zur Rechtsanwaltschaft im Jahre 2006.

Seit 2006 ist Rechtsanwalt Litschner als niedergelassener Rechtsanwalt in Hagen (Westf.) tätig.

Im Jahre 2009 wurde Rechtsanwalt Litschner zum Fachanwalt für Sozialrecht ernannt.

Seit 2014 ist Rechtsanwalt Litschner Partner in der Sozietät Pinkvoss, Dahlmann & Partner PartGmbB.

Im Jahre 2018 verlieh ihm die Rechtsanwaltskammer in Hamm zusätzlich die Befugnis die Bezeichnung „Fachanwalt für Strafrecht“ zu führen.

Rechtsanwalt Litschner ist Mitglied im Anwalt- und Notarverein des LG-Bezirks Hagen e.V. und der Rechtsanwaltskammer Hamm.

Aktuelle Tätigkeitsgebiete von Rechtsanwalt Litschner sind gemäß der erworbenen Fachanwaltschaften vor allem das Strafrecht und Sozialrecht sowie das Verkehrsrecht, Familienrecht Mietrecht und Verwaltungsrecht.

In seiner jetzigen Tätigkeit berät und vertritt Rechtsanwalt Litschner Mandanten in verschiedensten Lebenslagen und Rechtsgebieten zuverlässig und erfahren.

Fachanwalt in Hagen

Rechtsanwalt Litschner ist als Fachanwalt im Straf- und Sozialrecht tätig. Dies bedeutet, dass er sich zusätzlich zu der Zulassung als Rechtsanwalt weiter praktisch und theoretisch fortgebildet hat und insofern über besondere Fähigkeiten und Kenntnisse in diesen Rechtsgebieten verfügt.

Die besonderen Fähigkeiten und Kenntnisse beider genannten Fachanwaltsgebiete wurden nachgewiesen durch Teilnahme an umfassenden vertiefenden Lehrgängen. Im Rahmen dieser konnte Rechtsanwalt Litschner seine Kenntnisse durch erfolgreiches Bestehen von Klausuren und Prüfungen nachweisen.

Als Fachanwalt steht Rechtsanwalt Litschner in den genannten Bereichen (Sozialrecht und Strafrecht) allen Ratsuchenden sowohl aus Hagen und Umgebung, als auch bundesweit, jederzeit gerne zur Verfügung.

 

Kontakt:

Carl-Spaeter-Haus

Bergstraße 94, 58095 Hagen

Tel.: 02331/91 67 - 55, Fax: 02331/91 67 - 69

E-Mail: litschner@pd-partner.de


 
PINKVOSS DAHLMANN & PARTNER | Photos by www.steur.de | Design und Webservice by bense.com | Impressum | Datenschutzerklärung | Sitemap | Suche